FAQ

1) Der gewünschte Artikel ist nicht verfügbar oder fast ausverkauft. Wann wird der Artikel nachgeliefert?
 
Wir versuchen unser Lager regelmäßig zu füllen.
Es kann jedoch vorkommen, dass der von Dir gewünschte Artikel ausverkauft oder nicht in der gewünschten Menge vorhanden ist.  Es kann bis zu 3-4 Wochen dauern, bis wir es wieder auf Lager haben.
Wir arbeiten ständig an unserer Kollektion, daher können einige Stoffe evtl. nicht mehr geliefert werden.
Du kannst uns gern kontaktieren, um zu klären ob ein Artikel noch geliefert werden kann.
In der Regel informieren wir unsere Kunden auf Instagram/Facebook Stories sobald die Artikel wieder auf Lager sind. Bitte folge uns auf @mammacipollina.
 
2) Kann ich die Ware selbst abholen?
 
Um die Versandkosten zu sparen kann man die bestellte und bezahlte Ware bei uns in der Vilshofener Str. 7, 93055 Regensburg abholen.
Abholzeiten: Werktags (Montag - Freitag) 13-16 Uhr
Die Ware steht am nächsten Werktag nach Zahlungseingang abholbereit.
Bitte beachte, dass die Ware für Dich zur Abholung 3 Werktage nach Zahlungseingang reserviert bleibt.
Falls Du Deine Ware nicht abholst, wird Deine Bestellung storniert und das Geld wird rückerstattet.
Wir akzeptieren keine Barzahlungen!
 
3) Kann ich die Bestellungen sammeln um die Versandkosten zu sparen?
Nein, es gibt keine Möglichkeit bei uns die Bestellungen zu lagern.
 
4) Warum sind die Versandkosten so hoch?
Wir senden alle Pakete versichert mit DHL. Man kann die Versandkosten bei uns nicht verhandeln.
Ab 60,- EUR senden wir die Ware kostenlos innerhalb Deutschlands.
 
 
5) Wann wird meine Bestellung geliefert?
Wir bearbeiten alle Bestellungen in 1-3 Werktagen. Danach geben wir es weiter an unsere Logistikpartner.
Nach Bearbeitung Deiner Bestellung erhältst Du die Sendungsverfolgungsnummer.  Hiermit kannst Du den Sendungsstatus Deines Paketes selbständig verfolgen.
Falls Du keine E-Mail erhalten hast, überprüfe bitte Deinen Spam Ordner.
 
6) Ich habe die Bestellbestätigung nicht erhalten.
Nachdem Du Deine Bestellung abgeschickt hast, solltest Du eine Bestätigungs-E-Mail erhalten.
Falls Du keine erhalten hast, überprüfe bitte Deinen Spam Ordner.
 
7) Wie kann ich meine Bestellung per Vorkasse bezahlen?
 
Deine Wunschartikel werden versendet, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Artikel bleiben bis zum Eingang deiner Zahlung (maximal 7 Tage) für dich reserviert. Je nach Kreditinstitut kann es 3-5 Werktage dauern,  bis deine Zahlung bei uns eintrifft.
Wichtige Hinweise für die Überweisung:
Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.
Bitte überweise für jede Bestellung einzeln.
Bei einer Rücksendung wird der Kaufbetrag auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem du überwiesen hast.

Unsere Bankverbindung für SEPA Überweisung:

Zahlungsempfänger: Natalya Stepanova
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer
IBAN: DE62 5001 0517 5412 0866 28
BIC: INGDDEFFXXX
 
8) Wo ist meine Rechnung?
Um die Umwelt zu schützen senden wir keine Rechnungen auf Papier.
Stattdessen erhältst Du Deine Rechnung in elektronischer Form.
Falls Du keine Rechnung erhalten hast, prüfe bitte Deinen Spam Ordner.
 
9) Kann ich die Ware zurücksenden?
Wir nehmen die falsch bestellte Ware zurück.
Bitte schicke uns diese mit einer Kopie der Rechnung auf eigene Kosten an die folgende Lieferadresse (innerhalb von 30 Tagen nach Wareneingang):
 
Mamma Cipollina
Natalya Stepanova
Vilshofener Strasse 7
93055 Regensburg
Nach Wareneingang erhältst Du eine Gutschrift.
 
Bitte beachte, dass die Waren keine Gebrauchsspuren aufweisen dürfen  (die Stoffe dürfen nicht gewaschen, gebügelt, geschnitten o.ä. werden; die Originalverpackung darf nicht beschädigt werden).
 
Nähere Informationen findest Du bei unserer Widerrufsbelehrung.
 
10) Kann es sein, dass die Abbildung vom Original abweicht? 
Wir machen alles möglich, um die Stofffarbe so exakt wie möglich abzufotografieren.
Allerdings kann man wegen unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen und Farbverfälschungen Unterschiede zwischen Monitor und Realität nicht ausschließen.
Wir empfehlen deswegen Stoffmuster zu bestellen, um die Stoffe nicht nur "Live" zu sehen, sondern auch die Qualität zu spüren.
 
11) Was passiert, nachdem ich die Stoffe gewaschen habe?
Bitte beachte, dass alle Stoffe nach der Wäsche einlaufen können (bis zu 10% abhängig von der Stoffart) trotz der empfohlenen Pflegehinweise.
Deswegen wasche bitte Deine Stoffe vor dem nähen!
Berücksichtige dies bei der Auswahl der Stoffmenge.
Wir nehmen keine gewaschenen Artikel zurück.
 
12) Kooperationen, Hilfe und Co.
Wir machen keine Kooperationen mit Instagram-, Facebook Influencern.
Gerne senden wir die Reststücke an die registrierten Organisationen, die für Frühchen oder Sternkinder nähen.
Bitte beachte, dass wir die Stoffreste an keine privaten Personen senden!
 
13) Wir freuen uns immer, wenn Du uns zeigst, was für ein Unikat Du aus unseren Stoffen genäht hast.
Sobald Du uns mit unserem Profil @mammacipollina oder #mammacipollina tagst, erlaubst Du uns damit einen Repost auf unsere Instagram/Facebook Stories.
 
14) Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?
Deinen Aktionsgutschein kannst Du im Warenkorb Deiner Bestellung einlösen.
Gib deinen Gutscheincode in das Feld „Gutschein-Code“ ein und bestätige mit dem Button „Einlösen”.
Der Kaufbetrag reduziert sich dann um den Gutscheinwert.
 
Im Falle einer vollständigen Retoure verfällt der Gutscheinwert.
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Der Gutschein kann nicht nachträglich zu einer laufenden Bestellung hinzugefügt werden.