Fragen zu Produkten

Wo finde ich Informationen über die Pflegehinweise?
Die genaue Beschreibung der Pflegehinweise findest Du unter den jeweiligen Produkten bei dem „Pflegehinweise“-Tab.

Können die Stoffe nach der Wäsche einlaufen?
Trotz der empfohlenen Pflegehinweise können Stoffe bis zu einem bestimmten Prozentsatz nach der Wäsche einlaufen. Bitte wasche die Stoffe vor dem Nähen! (Ausnahme: vorgewaschene Stoffe)

Kann die Abbildung vom Original abweichen?
Wir geben unser bestes, die Stofffarbe exakt abzufotografieren. Aufgrund unterschiedlichen Bildschirmeinstellungen und Farbverfälschungen können wir Unterschiede zwischen Monitor und Realität nicht ausschließen. Deswegen es ist empfohlen Stoffmuster zu bestellen.

Der Artikel ist ausverkauft. Wann ist mein gewünschtes Produkt wieder erhältlich?
Wir versuchen, unser Lager regelmäßig zu füllen. Es kann jedoch vorkommen, dass der von Dir gewünschte Artikel ausverkauft oder nicht in der gewünschten Menge vorhanden ist. Es kann 3 – 4 Wochen dauern, bis wir es wieder auf Lager haben. Bitte nutze den „Bitte benachrichtigen“-Button für die automatische E-Mail-Benachrichtigung für Deinen gewünschten Artikel. Bitte beachte: Stoffe, die mit „LAST CHANCE“ markiert sind, werden nicht mehr geliefert.

Fragen zur Bestellung

Wie kann ich bezahlen?
Du kannst Deine Bestellung per PayPal, Sofort Überweisung oder per Banküberweisung (Vorkasse) bezahlen.

Wie kann ich meine Bestellung per Vorkasse bezahlen?
Unsere Bankdaten für die Überweisung findest Du in Deiner Bestellbestätigungsmail. Die Artikel bleiben bis zum Zahlungseingang für Dich reserviert (maximal 5 Tagen). Im Falle einer Nichtzahlung wird Ihre Bestellung automatisch storniert.

Wichtige Hinweise für die Überweisung:
Gib bitte immer Deine Bestellnummer als Verwendungszweck an, damit wir dies zuweisen können. Bitte überweise jede Bestellung einzeln.

Kann ich nach Abschuss meiner Bestellung noch Ware hinzufügen?
Das nachträgliche Ändern einer abgeschlossenen Bestellung ist nicht möglich.

Kann ich die Ware selbst abholen?
Ja, bitte hierfür während Deines Bestellabschlusses „Selbstabholung“ auswählen. Deine Bestellung ist abholbereit, sobald der Status der Bestellung als „abgeschlossen“ markiert ist.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?
Nein, Du kannst Bestellungen ausschließlich über Homepage tätigen.

Ich habe die Bestellbestätigung nicht erhalten.
Solltest Du keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, bitte überprüfe Deinen Spam-Ordner.

Bekomme ich eine Rechnung?
Mamma Cipollina legt der Umwelt zuliebe Deiner Bestellung keine Papierrechnung bei. Solltest Du zu Deiner Bestellung eine Rechnung benötigen, so melde Dich bitte bei uns.

Kann ich die Ware zurücksenden?
Ja, Du hast bei uns ein 30-Tage Rückgaberecht. Bitte schicke uns die Ware mit einer Kopie der Rechnung auf eigene Kosten an die folgende Lieferadresse (innerhalb von 30 Tagen nach Wareneingang):

Mamma Cipollina
Dr. Natalya Paradiso
Vilshofener Strasse 7
93055 Regensburg
Nach Wareneingang erhältst Du eine Gutschrift. Bitte beachte, dass die Ware keine Gebrauchsspuren aufweisen darf (die Stoffe dürfen nicht gewaschen, gebügelt, geschnitten o. ä. geworden sein; die Originalverpackung darf nicht beschädigt werden). Nähere Informationen findest Du bei unserer Widerrufsbelehrung.

Wie kann ich Artikel reklamieren?
Grundsätzlich hoffen wir gar nicht! Jedoch falls Du etwas reklamieren möchtest, beschreibe uns so genau wie möglich Dein Reklamationsgrund und sende uns bitte Deine Bestellnummer zusammen mit Foto(s) des Artikels (wenn nötig bitte mit Maßband). Wir nehmen schnellstmöglich Kontakt mit Dir auf und können so mögliche Fehlerquellen schnell beseitigen.

Wie löse ich einen Aktionsgutschein ein?
Deinen Gutschein kannst Du im Warenkorb Deiner Bestellung einlösen. Gib hierfür Dein Gutscheincode in das Feld „Gutschein-Code“ ein und bestätige diesen mit dem Button „Einlösen“. Der Kaufbetrag reduziert sich dann um den Gutscheinwert. Im Falle einer vollständigen Retoure verfällt der Gutscheinwert. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gutschein kann nicht nachträglich zu einer bereits getätigten Bestellung hinzugefügt werden.

Fragen zu Versand und Lieferung

Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90 EUR. Für Privatkunden senden wir die Ware kostenlos ab 59,- EUR innerhalb Deutschlands.
Womit versendet Mamma Cipollina?
Wir senden mit DHL und Deutsche Post als Paket oder Warenpost. Deine Versandkosten ändern sich hierdurch nicht.

Kann ich an eine Packstation oder Postfiliale liefern lassen?
Ja. Bitte gib hierbei zusätzlich Deine normale Rechnungsadresse an.

Liefert Mamma Cipollina ins Ausland?
Ja, wir liefern in EU-Länder.

Wann wird meine Bestellung geliefert?
Alle Bestellungen sind in 1 – 2 Werktagen nach Zahlungseingang bearbeitet. Danach geben wir diese weiter an unseren Logistikpartner. Du bekommst eine Sendungsverfolgungsnummer, damit Du den Sendungsstatus Deines Paketes selbständig verfolgen kannst.

Warum ist meine Bestellung noch nicht da?
Du wartest auf Deine Bestellung, doch sie trifft nicht ein? Bitte setze Dich mit uns in Verbindung, damit wir uns sofort darum kümmern können.

Ist es möglich, die Lieferung zu einem Wunschtermin zu erhalten?
Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich, Deine Bestellung zu einem von Ihnen gewählten Termin zu versenden. Alle Bestellungen werden in der Reihenfolge, in der sie bei uns eingegangen sind, bearbeitet.

Fragen zu B2B

Wie kann ich die Gewerbekunde bei Mamma Cipollina werden?
Hier findest Du alle Informationen: B2B

Haben Sie Lizenzstoffe?
Wir haben keine Lizenzstoffe im Sortiment. Unsere Designstoffe sind durch unseres Designerteam kreiert worden. Zusätzlich arbeiten wir zusammen mit internationalen Künstlern. Für jeden Stoff aus unserer Stoffkollektion besitzen wir die Lizenz des Künstlers.

Darf ich Ihre Stoffe gewerblich nähen oder wieder verkaufen?
Als unser Kunde darfst Du die Stoffe aus unserem Sortiment gewerblich nähen und auch wieder verkaufen.

Darf ich Ihre Fotos für meine gewerblichen Zwecke nutzen?
Nein, bitte keine Fotos aus unserer Homepage und den sozialen Netzwerken verwenden.

Kann ich die Stoffe auf einem Stoffball erhalten?
Ab 10 Meter eines Stoffes senden wir diesen doubliert auf einer Pappe. Bei einer Menge kleiner als 10 Meter senden wir ihn im Karton.

Fragen zu Social Media

Wir freuen uns immer, wenn Du uns zeigst, was für ein Unikat Du aus unserem Stoff genäht hast.
Sobald Du uns mit unserem Profil @mammacipollina oder #mammacipollina tagst, erlaubst Du uns damit einen Repost in unserer Instagram/Facebook Story.

Verification: 2c3b07a76434a2be